Krankengymnastik:

Zur Besserung von Haltungs- und Körperschäden oder zur Kräftigung nach Operationen wird Krankengymnastik angewendet. Über das Bewegungssystem erreicht der ganzheitliche Ansatz der Krankengymnastik auch Heilwirkungen bei inneren Erkrankungen.

Medizinische Trainingstherapie:

Unter der medizinischen Trainingstherapie versteht man ein gerätegestütztes Training, durch das die allgemeine und spezielle Leistungs- und Belastungsfähigkeit des menschlichen Organismus gesteigert werden soll.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine langsame und sanfte therapeutische Massage, die die Lymphzirkulation durch den Körper zu den Lymphknoten hin stimuliert.

Auf diese Weise wird der Abbau von überschüssiger Flüssigkeit und von Stoffwechselschlacken erleichtert. Die manuelle Lymphdrainage:

- beschleunigt die Wundheilung

- verringert das Infektionsrisiko

- verringert Ödeme, die Schmerzen und Entzündungen verursachen.

Klassische Massagen:

Klassische Massage ist die äusserliche, manuelle Behandlung bei Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates durch Druck, Zug, Schütteln, Streichen und Klopfen.

Heißluft:

Unter Heißluft-Anwendung versteht man die Bestrahlung der tiefen Schichten der Muskulatur mit Infrarotlicht.

Schlingentisch:

Der Schlingentisch ist ein Therapiehilfsmittel, welches dem Therapeuten ermöglicht, Behandlungen unter teilweiser Wegnahme des Eigengewichtes des Patienten bzw. einzelner betroffener Körperabschnitte durchzuführen.

Wellnessmassagen:

Wellness trägt zu Gelassenheit, Wohlbefinden und einer guten körperlichen Verfassung bei. Dies kann unter anderen durch eine Entspannungsmassage erfolgen.

Eistherapie:

Kälte wird zur Förderung des lokalen Stoffwechsels, zur Durchblutungsförderung, sowie zur Linderung von akuten oder chronischen Schmerzen angewendet.

Gerne besuchen wir Sie auch Zuhause!